Kundenberichte

Als Entscheidungshilfe für oder gegen meine Dienstleistungen bitte ich meine Gäste einmalig um einen ehrlichen und kurzen Erfahrungsbericht. Diskretion ist ein wichtiger Bestandteil in der Begegnung mit meinen Gästen. Alle Beiträge sind daher hier namenlos einzusehen.

 

„.. ich habe eine chronische Erkrankung mit fortschreitendem Krankheitsverlauf. Die Behandlung bei Herrn Michel gab mir Hoffnung und Zuversicht. Die Schübe sind seither ausgeblieben.. Nun sage ich nicht mehr: ich habe die Erkrankung! Jetzt sage ich: ich bin in meinem Genesungsprozess! Statt einem Schmerztagebuch gab mir Herr Michel ein Genesungstagebuch..“

 

„Ich war eine Schmerzpatientin. Nach vielen Operationen gab es für mich Tag und Nacht nur noch ein Thema: Schmerzen und Schmerzmittel. Während einer Behandlung fragte Herr Michel mich nach meinen Talenten? Ich konnte mit dieser Frage nichts rechtes anfangen. Mich lies diese Frage nicht los und viel später fiel mir ein fast vergessenes Talent wieder ein. Nun bin ich so begeistert von dem was ich tue, dass ich zeitweise meinen Schmerz „vergessen“ habe.“

 

„.. meine Armbeschwerden sind nach der 2. Behandlung völlig verschwunden – einfach brillant! Meine Beschwerden quälten mich fast 3 Monate. Ich konnte nur noch auf der anderen Seite schlafen und..“

 

"Aus heiterem Himmel trat bei mir ein Schwindel auf, für den kein Arzt eine rechte Erklärung fand. Ich probierte verschiedene Therapien aus.. vereinbarte dann einen Termin bei Rüdiger Michel.. es brauchte nur wenige Termine und der Schwindel war weg. Ich war mir sicher, dass es von der körperlichen und seelischen Ebene kam und genau da setzte Herr Michel an. Von früheren Terminen wusste ich, wie gut seine Behandlungen und Worte wirkten, denn danach war ich immer entspannt und schmerzfrei. Und dieses Mal nahm er mir sogar noch meinen Schwindel. Für mich ist Herr Michel ein Dolmetscher des Körpers - er übersetzt Ihnen, was Ihnen Ihr Körper sagen will in einfühlsamer Weise. Ich bin so dankbar.

 

„.. meine beiden Zehen im rechten Fuß waren seit 15 Monaten taub. Ich war in ärztlicher Behandlung. Ich hatte keine 100% Kontrolle über meinen Fuß. So blieb ich häufig an kleinen Unebenheiten hängen.. Nach 3 Behandlungen gehört mein Fuß wieder mir!“

 

„Ich hatte Schmerzen im Gesäß und Ausstrahlungsschmerzen im Bein bis zum Fuß. Die Ärzte sagten es wäre ein entzündlicher Ischiasnerv. Eine ganze Weile quälte ich mich so herum. Nach nur einer Behandlung und 2 Tagen mit wandernden Schmerzen war am 3. Tag plötzlich alles verschwunden. Toll!“

 

„.. wo war ich überall wegen meines Schwindels! Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Dann hörte ich von Herrn Michel. Ich rief an und vereinbarte einen Termin. Nach nur 5 Behandlungen bin ich wieder die „Alte“! Vielen Dank..“

 

„.. Konzentrationsschwäche und Erschöpfung zwangen mich zu Krankmeldungen und der Angst vor Arbeitsplatzverlust. Durch die Behandlung konnte ich mir selbst helfen! Dabei konnte ich..“

 

„.. seit der Therapie bei Herrn Michel habe ich meinen Bluthochdruck im Griff. Neben der manuellen Therapie haben mir die mentalen Übungen sehr geholfen. Nun nehme ich mir nicht mehr alles so zu Herzen und ..“

 

„.. die Versteifung meiner Wirbelsäule gab mir etwas mehr halt aber die Schmerzen wurden immer schlimmer. 15 Jahre hatte ich viele Ärzte, Therapeuten und Schmerztherapeuten mit meinen Schmerzen aufgesucht. Alle konnten sie mir nur bedingt helfen. Bereits nach der ersten Behandlung bei Herr Michel fühlte ich mich für einen Tag viel besser… Nach der 8. oder 10. Behandlung waren meine Schmerzen auf ein erträgliches Maß gesunken und im weiteren Verlauf… Nun bin ich fast schmerzfrei, lediglich wenn ich mir zu viel zumute, spüre ich dass ich mir nicht zu viel zumuten kann. Ich habe wieder Lebensqualität, denn ich kann wieder Reisen..“

 

„.. nach einem Hörsturz vor 25 Jahren hatte ich auf dem rechten Ohr einen Hörverlust von 90%. Dazu kamen Gleichgewichtsprobleme bei Wanderungen an steilen Hanglagen. In der ersten Behandlung gab es ein Knacken im meinem Ohr.. seitdem kann ich wieder Stimmen und Geräusche auf meinem rechten Ohr wahrnehmen.. Die Gleichgewichtsprobleme sind weg!“

 

„.. meine Depressionen waren wie ein Fels der auf mir lag... In der ersten Behandlung fragte er mich was mir früher denn Freude machte.. Mir fiel wieder ein, was ich früher immer gerne tat.. Heute kann ich mit meinen Depressionen umgehen und wenn diese kommen, weiß ich was ich tun kann!“

 

„.. diese Kopfschmerzen waren alles bestimmend. Herr Michel zeigt mir neue Denk und Verhaltensweisen auf, so das meine Kopfschmerzen heute zu meinem „Frühwarnsystem“ geworden sind und ich dann weiß was zu tun ist!“

 

„Mein Mann hat Parkinson. Durch die Behandlung bei Herr Michel hat mein Mann gelernt mit seinen körperlichen Einschränkungen besser umzugehen. Vor allem ist er wieder zuversichtlicher und hilft mit wo er kann – und das ist schon sehr gut!“

 

„Eigentlich ging ich zu Herrn Michel wegen meiner Lendenwirbelschmerzen. Durch die Behandlung bin ich jetzt schmerzfrei und als Nebenwirkung habe ich wieder normale Verdauung und meine Hautprobleme sind verschwunden!“

 

„.. die behandelnden Ärzte sagten mir es sei eine Stenose der LWS und wenn die Schmerzen schlimmer würden, müsste operiert werden! ..die Therapie bei Herr Michel schlug bereits nach der 3. Doppelstunde so gut an, dass ich mich „wie neu geboren“ fühle.“

 

„Ich suchte Herrn Michel wegen unserem Baby auf. Unsere Kleine war ein „Schreikind“ und litt an etwas unbestimmten. Die Hebamme gab uns die Telefonnummer. Dann, schon nach der ersten Behandlung schlief sie ein und schlief nachts durch. Wir wollten noch einen Termin vereinbaren aber das war nicht mehr nötig.“

 

„.. ich bin Selbständiger und in meinem Betrieb sind 5 Mitarbeiter beschäftigt. Die dauerhaften Schmerzen zwangen mich zu Ausfallzeiten. Meine Kunden fragten mich schon was mit mir los sei. Ich bekam nach 2 Jahren Dauerschmerzen und nach endlosen Therapien Depressionen.. Herr Michel hat mir gezeigt wie ich kleine Veränderungen bewirke.. Die manuelle Behandlung war Top! So wurde ich noch nie zuvor behandelt! Er zeigte mir wie ich zu einer guten Aufwand-Nutzen Bilanz komme und mich und meine Signale richtig deute.. Nach 3 Monaten war ich wieder „der Alte“ nur mit mehr Fürsorge für mich selbst..“

 

„.. ich kann Herr Michel nur weiterempfehlen! Auch alle meine Bekannten die ich zu Herrn Michel schickte waren echt begeistert..“

 

„.. die Fibromyalgieschmerzen wurden zu dem bestimmenden Thema in meinem Leben.. die Lymphdrainagen waren super.. noch nie wurde ich so lange und sensibel behandelt! Ich erkannte auch was ich in meinem Denken und Gefühlen ändern musste.. Meine Fibromyalgie ist von 100% auf nur noch 20 % zurückgegangen!“

 

„.. ich habe MS und laut Berichte von Ärzten führte das irgendwann zum Rollstuhl.. Neben der manuellen Behandlung lernte ich mich zu lieben und meine Stimmungen zu verstehen.. Die Schübe blieben aus, oder waren so gering, dass ich sie gut verkraften kann.. Mir geht es deutlich besser..“

 

„.. durch Empfehlung kam ich zu Herrn Michel. Meine Schmerzen und Figurprobleme haben sich verbessert.. weil ich mich nicht mehr selbst verurteile geht es mir viel besser..“

 

„Die Diagnose Parkinson warf mich um. Frühpensionierung und ein Leben mit Zukunftsängsten verstärkten meine depressive Verstimmung.. Plötzlich hatte ich so viele Baustellen und Probleme. Die Behandlung tat mir so gut.. Auch die Gespräche waren Balsam für mich.. 4 Jahre nach der Erstdiagnose sagte mir ein behandelnder Arzt: er wäre sich nicht mehr sicher, ob dies tatsächlich Parkinson sei..“

 

„.. während der ersten Sitzungen stellten sich die Wechselwirkungen zwischen meiner fürchterlichen Migräne und meinen inneren Widerständen heraus. Die Behandlung war für mich ein voller Erfolg..“